Re: Frage zu Preferences

Hallo,

> Wenn du das Package: blah* meinst, nein das geht nicht. Aber wieso
> brauchst du extra Pins? Wenn du OOo einmal aus bpo installiert hast
> werden auch updates von dort gezogen, weil die Version hoeher ist als
> die aus Sarge und die Prioritaet von bpo > 100 ist. man apt_preferences
> erklaert dir warum das funktioniert.

Darum geht es nicht.

Wenn man z.B. openoffice.org-i18n-de haben will, dann wird das beim install
nicht von den Backports genommen, ebensowenig wie openoffice.org-help-de.

Man muß also einige zusätzliche Pakete für Openoffice.org extra pinnen, weil
sonst z.B. ein unbedarftes apt-get install openoffice.org-help-de die 2.0
Version entfernt und das alte wieder installiert (vorhin passiert).
Vielleicht gibt es auch noch weitere sinnvolle Ergänzungen zu OpenOffice,
die dann aus den Backports genommen werden müßten.

Hier wäre ein Wildcard-Mechanismus IMHO sinnvoll.

Vielleicht gibt es auch bei KDE ähnliche Probleme.

Ciao
  Peter Schütt

--
www.pstt.de