Re: Apache2 beendet sich selber

On 21.04.06 20:22:41, Markus Braun wrote:

> Der voriger Poster hatte das geschrieben:
>
> Daher weiss ich nicht was er genau gemeint hab.
>
> ich habe ganz normal apache2 installiert über apt-get

Nimms mir nicht uebel, aber wer den Unterschied zwischen
apache2-mpm-worker und apache2-mpm-prefork nicht kennt, sollte keinen
oeffentlichen Webserver betreiben.

Ersterer wird als "default" installiert bei einem apt-get install
apache2 funktioniert aber nicht mit php4 (AFAIK geht php5) weil php4
nicht thread-safe ist. Weiterhin ist worker eher fuer
High-Traffic-Seiten gedacht, auf einem privaten VHost reicht prefork
bestimmt aus. prefork entspricht im Prinzip dem Request-Handling Modell
von apache1.3.

Andreas

--
You will attract cultured and artistic people to your home.