Re: Mutt Mailbox wechseln

Michael Muster <webmaster@mmuster.de>:
> Wie ich auf der Mutt Homepage gelesen habe kann man mit "c" die
> Mailbox wechseln und mit "ESC"+"c" die mailbox im nur lesen modus
> öffnen.
>
> Leider funktioniert der erst genannt Shortcut bei mir nicht, der
> zweite geht....

Komisch, denn ich wüsste nicht das der schon einmal vom Debian
Maintainer geändert worden wäre...

Schau die einmal die Ausgabe der eingebauten Hilfe von mutt mit '?'
an. Dort steht welche Funktion in welchem Kontext auf welche Taste
gelegt wurde.

Mit

  bind index,pager c change-folder

kannst du das Standardverhalten zurückzwingen.

> Hat mir jemand vielleicht einen Link zu einem Einsteigerfreundlichen!
> Howto bzw eine ausführliche Anleitung?

Das Handbuch auf deiner Festplatte:
</usr/share/doc/mutt/manual.gz>

FAQ:
<http://www.fefe.de/muttfaq/faq.html>

Das Wiki:
<http://wiki.mutt.org>

Das Archiv der -users Mailingliste:
<http://marc.theaimsgroup.com/?l=mutt-users>

Das Archiv von comp.mail.mutt:
<http://groups.google.com/group/comp.mail.mutt>

Schau dir erst das Wiki und die FAQ an, danach lies dir das Handbuch
durch. Und wenn du dann noch irgendwelche Fragen hast, such erstmal in
den beiden Archiven. Falls du danach noch Fragen hast, kannst du gerne
nochmal hier nachfragen, ich dann doch die mutt-users Mailingliste
empfehlen würde.

> Mir geht es unter anderem um:
> -das öffnen von Anhängen

Im Pager 'v' drücken.