Re: vfat Schreibrechte als user

Am Dienstag 18 April 2006 23:39 schrieb Christoph Grzeschik:
> [...]keine Ahnung was dieser ganze UID[..]

UID und GID geben eigentlich nur an, wem die Dateien gehören sollen. VFAT
kennt von Haus aus keine Benutzerrechte, so dass sie dann IIRC ohne Angabe
dieser beiden Optionen demjeniger gehören, der den mount-Befehl aufgerufen
hat. Kann aber auch sein, dass es default root ist, bin mir da nicht so
sicher.

> Ich habe es jetzt aber hinbekommen. Komischerweise geht es jetzt nachdem
> ich den Ordner /mnt/vfat gelöscht und wieder angelegt habe!

Komisches Verhalten.
--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Frl. E. Manze