Testing DVDs auf Sata-HDD, gescheiterte Installation

Hallo!

Beim Versuch die Etch DVD Image v. 07.04.06 auf SATA-HDD zu installieren,
bricht er beim Laden der "scsi-Treiber" immer ab.

Die "Fehlermeldung" ist sinngemäss:
kann "gewisse Blocks auf Gerät sdx nicht lesen".

(Kann die genaue Meldung noch posten wenn ich wieder an der Kiste bin).

Eine FC5-Installation die ich testweise auf der Sata-Platte machte, lief ohne Probleme durch und liess sich hernach auch ohne Fehler benutzen. Die Platte ist fast neu und ich kann somit HW-Defekte "eigentlich" ausschliessen.

Ach ja:
Installation für kernel 2.6/2.4 expert/normal, geht nirgends ...
Board: A7N8X, Controller SIL3112 iirc.
HDD: Samsung SATA SP1614C

Jemand ne Idee/ Ähnliche Probleme?.

Grüsse