Re: xserver-common laesst sich nicht installieren

Jakob Rohrhirsch:

>Folgendes: Gestern hab ich ein apt-get upgrade gemacht und seitdem geht mein
>xServer nicht mehr.

Sid ist im Augenblick in einem sehr, äh, interessanten Zustand wegen des
Übergangs zu xorg 7.0.

Mein icewm wollte nicht mehr, weil anscheinend meine .xsession nicht
mehr abgearbeitet wurde. Provisorische Abhilfe durch Verwendung einer
.xinitrc.

In ca. 30 Minuten werden mich wahrscheinlich neue Überraschungen
erwarten. :)

>Das interessante an der Sache: Wenn ich apt-get install
>xserver-common mach,

Äh, schau mal:

hafi@t900:~$ apt-cache depends x11-common | grep xserver-common
  Conflicts: xserver-common
  Replaces: xserver-common

>Ich bin doch neuer bei Linux

Dann bist Du sehr waagemutig, wenn Du Sid einsetzt. *g*

Hartmut