emu10k, Aufnehmen vom Digitaleingang (was: Frage zu audacity)

On Sat, 25 Mar 2006 10:14:44 +0100, Robert Grimm <spam@robgri.de>
wrote:

>SondBlaster Live *Platinum* oder Audigy *Platinum*, also incl.
>LiveDrive.
>
>IIRC gibt es für die einfacheren Varianten die fehlenden Anschlüsse zum
>nachrüsten (von Hoontech).

Eine solche hab ich mir jetzt ge-ebayed und gegen meine alte cmi8739
getauscht.

|0000:02:05.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 06)
|0000:02:05.1 Input device controller: Creative Labs SB Live! MIDI/Game Port (rev 06)

Analog- und Digital-Ausgang funktionieren, und ich kann das Ding auch
so konfigurieren, dass das, was ich vorne digital-optisch reinstecke,
auch hinten digital wieder rauskommt.

Was nicht funktioniert, ist die Aufnahme vom digitalen Eingang. Weder
arecord noch audacity sehen Eingabedaten. Ich finde auch nirgends die
Möglichkeit, zwischen dem optischen und dem elektrischen Eingang zu
wählen.

Woran kann das liegen?

Grüße
Marc