Re: DSL-Ersatz auf flachem Land

Hi!

Am Wed, 12 Apr 2006 13:31:11 +0200
schrieb Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org>:

> Werde sicherlich keine Lizenz für einen Windowsrouter ausgeben ...

Hab gerade durch kurzes Googlen herausgefunden, dass das Teil doch
Linux-fähig ist.

--8<------

Diese Karte bildet ein USB-Modem nach, alle Module sind bei Sarge
enthalten. Es genügt die Einrichtung von PPP an /dev/ttyUSB0. PIN kann
via chat übergeben werden, wer Flatrate hat, kann diese aber auch
einfach abschalten. Aufwand: ca 90 Sekunden.

-->8------

(Quelle:
http://www.testticker.de/ipro/tests/portables/article20041017006.aspx
Siehe Kommentare unten)

Allerdings bringt Dir das ja auch nichts, wenn UMTS nicht verfügbar
ist. :-(

Tut mir echt leid - ich kenn das ja als einstiger Leidensgenosse. Und
das obwohl ich offiziell schon in einer Großstadt wohne. Naja,
inzwischen könnte ich hier außer der neuen DSL-Möglichkeit nun auch
diese UMTS-Variante nutzen, aber vor etwas mehr als einem Jahr hatte
ich auch keine Alternative als die ISDN-Einwahl. :-\

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments