Tripwire meldet /sys komplett ausgetauscht

Guten Abend,

ich habe heute morgen mit Erschrecken die Mail vom Contrab und den
Meldungen von Tripwire gelesen:

Devices & Kernel information (/sys) 100 10 373 2019

Wobei 2019 die Anzahl der veränderten Dateien in /sys ist.

Jetzt ist die Frage, ob das bedenkenswert ist?

Ich habe mal meine Aktionen gestern Revue passieren lassen und mir ist
eigentlich nur eingefallen, dass ich versucht habe das /proc Dateisystem
in eine chroot Umgebung zu mounten (was nicht so genial war).

Jemand eine Idee?

Mit freundlichen Größen,

Claus