Re: Acrobat Reader & Browser

Hallo,

Klaus Becker wrote:

> ich benutze Sarge auf AMD64. In /var/chroot habe ich Acrobat Reader 7
> installiert. Wenn ich nun in Acrobat auf einen Link klicke, muss ich einen
> Browser angeben, um den Link zu öffnen. Angeben möchte ich Firefox, der
> außerhalb der chroot-Umgebung läuft.

Dass das mit dem Link nicht funktioniert, hatte Andreas ja schon
geschrieben. Du könntest über ein fifo eine Verbindung zw. chroot und
dem 'richtigen' System herstellen (nur sehr kurz getestet):

mkfifo /var/chroot/tmp/ffox

while true; do \
  while read line; \
    do firefox $line; \
  done ; \
done < /tmp/ffox

Im Chroot muss Acroread dann so eingerichtet werden, dass beim Klick auf
einen Link das Ziel des Links nach /var/chroot/tmp/ffox geschrieben
wird:

echo $URL > /tmp/ffox

Die Schleife oben ist nicht optimal, nach dem ersten Aufruf zieht die
volle CPU, aber ich hab jetzt keine Lust mehr zu suchen, warum das so
ist.

hth, Wolf
--
..., aber nur, wer sich vom Stumpf- und Wahnsinn ein Bild machen kann, ist auch
in der Lage, dies für sich zu bewerten und ist nicht auf den 'großen Bruder'