Re: Partitionen in nautilus

Hallo Adalbert Dawid, hallo auch an alle anderen

Montag, 10. April 2006 22:01 - Adalbert Dawid wrote:
> Moin zusammen,
>
> auf meinem Debian Testing zeigt Nautilus seit einigen Tagen/Wochen
> in der computer:/// Ansicht zu viele Geräte/Partitionen an.
> Das sieht dann so aus:
> http://jagga.rinux.net/stuff/nautilus_devices.png

Hm, ich sehe da eher zu wenige.

> Eigentlich sollten nur das Diskettenlaufwerk, die beiden CD-ROMs, das
> "Dateisystem", das "Netzwerk" sowie die beiden Serververknüpfungen da
> sein.
>
> Meine /etc/fstab sieht so aus:
> [KMail-Hack *g* - entfernt]

fstab ist ja nur die Datei, die Vorschläge fürs automatische Mounten
macht (z.B. beim Booten). Deswegen können ja andere Programme durchaus
noch was anderes mounten. Oder auch um-mounten.

> Obwohl hda1, hda2, hdc2, hdc4 unter /mnt/ und nicht unter /media/
> gemountet werden, zeigt nautilus sie an, und zwar unter Namen, die
> sowohl merkwürdig als auch schlicht falsch sind. Was ist da los?

Keine Ahnung. Was sagt denn `mount`?

--
Gruß
                MaxX