Re: KDE 3.5.2 unter Sarge

Am Montag 10 April 2006 13:20 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,
> ich mach mal einen eigenen Thread auf.
>
> Wie kompliziert ist es, das neuste KDE unter Sarge ans Laufen zu
> bekommen? Bisher ist der Rechner ein reines, aktuelles Sarge mit KDE
> 3.3. Und da ich dieses CD-Nicht-wieder-her-geb-Problem habe (siehe
> anderer Thread) würde sich vielleicht ein Backport auf KDE 3.5.2
> anbieten.

Hallo Peter Schütt,

mindestens einen Backport von KDE 3.5.0 gibt es bereits =>
http://www.backports.org

Lies doch bitte unbedingt die Anleitung. Wichtig ist, die Priorität der
Backports mittels /etc/apt/preferences runterzusetzen, damit nicht gleich
alle Backports auf einmal installiert werden. Bei Bedarf geb ich mal ne
grobe Anleitung, wie man KDE 3.5 von backports.org installiert.

Daniel Baumann, der diesen Backport gemacht hat, arbeitet gerade an einem
Backport zu KDE 3.5.1/3.5.2. Ich denke es wird 3.5.2, das mittlerweile
zumindest in Debian Sid bis auf die deutsche Übersetzung, noch auf Stand
von KDE 3.5.1, komplett zu sein scheint und größtenteils bereits nach
Etch rübergewandert ist.

Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit eines dist-upgrades nach
Etch... aber das ist Ansichtssache. Ich hab Debian Etch mit Teilen von
Sid und Experimental (z.B. X.org 7) am Start, habe jedoch auch einige
Erfahrung, um mit eventuellen Problemen umgehen zu können.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich Dir, erstmal den KDE
3.5.0-Backport von backports.org zu installieren und KDE dann, sobald ein
neuerer Backport getestet und verfügbar ist, zu aktualisieren.

Grüße,