Re: Funknetzwerke unter Debian unterscheiden.

ja hallo erstmal,..

Am Montag, 10. April 2006 18:44 schrieb Gerhard Brauer:
> Gruesse!

> Was willst du finden? Bezieht sich das "was" auf die Eingangsfrage:
> Infos über die WLAN-Zelle, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe
> airsnort nie genutzt. Aus der man page sollte aber die Funktion und
> Leistung des Tools hervorgehen.

Hmmm... nach der manpage handelt es sich um ein WEP / RC4 Cracker-Tool.
Konfigurationsoptionen verrät es nicht.

> Ansonsten bleiben dir evtl. diverse WLAN-Crackertools, aber da kenne ich
> mich nicht mit aus.
> Warum fragst du den Betreiber nicht einfach nach ESSID,Verschlüsselung,
> Keys? ;-)

Naja, der "Betreiber" wusste nicht so genau, was er tat... somit versuchte ich
einfach den Key als WEP Key zu nutzen?
(Wer denn schon bei einem langem key, der nur aus den Ziffern 0-9 besteht
daran, dass es ein hex-dezimaler WEP Key ist?)

Keep smiling
yanosz