Re: activeX

On Mon, Apr 10, 2006 at 02:19:08AM +0200, Bernd Schwendele wrote:
> hat diese Industrie wieder ein paar Leute mehr im Visier! Dann gibts
> jetzt auch noch Trailer für Betriebssysteme. Am Anfang ein Filmchen:
> Linux-User sind Raubkopierer. Meist Du etwa, da macht sich jemand die
> Mühe und differenziert? Wenn man schon den eigenen Kunden als
> Schwerverbrecher darstellt? Hallo? Bitte Hirn einschalten! Es haben
> schon ganz andere Foren darunter leiden müssen, weil irgend jemand dort
> die Plattenindustrie als Mafia bezeichnet hat. Selbst wenn der
> verursachte Ärger unrecht ist, so ist es doch Ärger, nicht wahr? Also!
> [...]

Da lieferst Du schon den Grund dafür, warum die Industrie
damit so gut durchkommt:
vorauseilender Gehorsam!
Irgendwie funktioniert "Der Hauptmann von Köpenick" heutzutage in
Deutschland bestimmt immer noch. Obrigkeitshörigkeit, wohin das Auge
reicht.
Hier ist _kein_ Forum, sondern eine Mailingliste! Eine Mailingliste
ist nur eingeschränkt öffentlich, jedenfalls nicht mit einem Forum
vergleichbar. Und: es herrscht immer noch Meinungsfreiheit, wenn er der
Meinung ist, das so zu tun und dies auch kundzutun, dann soll er das
machen!
Diese Buckelei vor der Musikindustrie jedenfalls finde ich viel
schlimmer.

ciao, Dirk