Re: DSL-Ersatz auf flachem Land - und anderswo

Gerhard Wolfstieg schrieb:
     Hallo,

Hi!.

wie ist das mit Internet über Satellit, hat da jemand Erfahrung?  Wegen
dem Verhalten von manchen Firmen suche ich Alternativen (auch in der
Stadt).

Was mich ausserdem noch abschreckt ist dass ich bereits ~500 EUR in DSL/ISDN Router Bintec X2300is investiert habe und dann vmtl. einen Rechner mit der "Sat-Hardware" komplett als "Stromfresser" und Router separat durchlaufen lassen müsste, ist ein Familienzugang, bin mir auch nicht sicher wie das mit der Linuxunterstützung ist, da braucht man imho für den Rückkanal irgendwelche Steuersoftware zusätzlich?. Macht das schon jemand erfolgrich unter *nix? ...

     Grüße,  Gerhard

Grüsse
MH