Re: Blockade des CD-Laufwerks

Andreas Pakulat wrote:
> Ich schreibe meine Antwort mal wieder an die Liste...

Oh Sorry hab ich nicht aufgepasst... Mea culpa

> Welches Programm/Paket ist der Verursacher? Ich nehme mal an kscd, dann
> waere das immernoch kein gravierender Fehler, da kscd funktioniert.
> Andererseits schraenkt es die Funktionsfaehigkeit von anderen Programmen
> ein, z.B. eject also koennte man so herum argumentieren. In jedem Fall
> waere ein Fix nur in proposed-updates oder im naechsten
> Sarge-Update-Release drin..

Da das KE BTS gerade ncih twill kann ich das nicht nachsehen, aber das
könnte hinkommen, daß kscd der Verursacher ist. Getriggert wird es aber
leider durch den konqueror, indem man einfach auf das eingebundene CDROM
LW geht.
Einziger AUsweg wäre evtl. kscd deinstallieren. (Wenn es in dessen
Dateien ist)

> Wieso muesst ihr das komplett spiegeln? Es reicht doch wohl KDE zu
> spiegeln oder? Und wieso "neue Pool-Struktur"? Die ist schon 4 Jahre
> alt, das gabs schon beim Release von woody.

Es gab vorher die Möglichkeit über Symlinks meine ich genau die Dateien
für ein bestimmtes Programm herunterzuladen. Das geht jetzt nicht mehr.
Es gibt nur eine Repository Adresse und der Rest wird über die
Preferences gemacht.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen