Re: Apache startet nicht mehr

On 09.04.06 20:36:04, Wolfgang Jeltsch wrote:

> Wenn das Problem tatsächlich nicht darin begründet liegt, dass ein anderer
> Nutzer zu viel Speicherplatz verbraucht, dann sehe ich eigentlich nicht so
> richtig, warum das ein Pluspunkt für richtige Server sein soll.

Der root-Server gehoert mir alleine und ich muss mir ueberhaupt keine
Gedanken darueber machen ob es evtl. daran liegt dass ein anderer User
irgendwelchen Bloedsinn anstellt. Das ganze war auch nicht speziell auf
dein Problem bezogen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es _mir_
wichtig ist das nicht irgendeiner ohne Ahnung da unsichere Dienste
betreibt und diese meine Dienste beeinflussen.

> Ich finde es im Gegenteil ganz angenehm, dass man per Webschnittstelle
> auch mal ganz unkompliziert das System in den Grundzustand

Kann ich auch.

> oder einen als Backup gesicherten Zustand zurückversetzen kann.

Ok, dass muss ich selbst machen.

> Und vor allem ist so ein virtueller Server wesentlich billiger als ein
> richtiger.

Hmm, bei meiner Recherche kam eigentlich raus, das ein vernuenftiger
vServer mit ner Garantie ueber die Menge an Benutzern auf dem System
nicht wirklich guenstiger ist als ein root-Server (ich zahle
15€/Monat+DNS-Eintrag). Aber eben mit allen Nachteilen die ein vServer
mit sich bringt...

Aber jedem das seine...

Andreas

--