Re: Apache startet nicht mehr

On 08.04.06 21:44:09, Wolfgang Jeltsch wrote:

> Zumindest habe ich sowas wie garantierte Rechenleistung. Mag sein, dass mir
> kein Mindestarbeitsspeicher zusteht, aber ich fände es schon etwas – na ja –
> verwunderlich, wenn es passieren kann, dass mir nicht mal genug Speicher zur
> Verfügung steht, um lediglich einen Apache ohne Schnörkel laufen zu lassen.

Such mal auf www.trolltech.com in der qt-interest-ML. Da gabs IIRC im
Januar ein "Memory-freeing" Tool zu bestaunen, was genau sowas schafft
(das allokiert immer mehr Speicher ohne den auch wieder freizugeben).

Wen jmd. anderes auf dem Server ein selbstgeschriebenes Programm testet
das aehnliches tut, oder aus sonst irgendeinem Grund ein anderer Prozess
"Amok" laeuft und die Virtualisierungsmaschinerie das nicht abfaengt
kann ich mir das gut vorstellen...

> Ich habe wirklich mal interessehalber die Dienste soweit gestoppt, dass nur
> noch klogd, syslogd, cron, inetd und sshd liefen und Apache ging immernoch
> nicht zu starten. Und wohlgemerkt taucht das Problem nicht nur manchmal auf,
> sondern immer, wenn ich Apache starten will.

In dem Fall wuerde ich aber schonmal auf ein anderes Problem tippen.
Schonmal beim Support angerufen?

BTW: Einer der Gruende fuer mich einen "richtigen" Server zu mieten...

Andreas

--
You would if you could but you can't so you won't.