Wähle vormals abgewähltes Paket irssi-scripts.

Mir ist es schon seit längerem aufgefallen das scheinbar generell wenn
man Programm X
installiert (z.B apt-get install issi-scripts) das Debian in der
deutschen Ausgabe eben diesen Satz ausgibt:
"Wähle vormals abgewähltes Paket irssi-scripts."  Nun für mich ist der
Satz etwas unverständlich
denn anfangs dachte ich das ich diese Programm eben schonmal
deinstalliert hatte und Debian eben
das merkt und deswegen diesen Text ausgibt - dann wäre das auch total
verständlich nur ist mir aufgefallen
das dieser Text irgendwie immer kommt egal was ich installierte :). Ist
das so gewohlt? oder ist evtl. etwas
an meinem Debian kaputt so das er denkt es wäre alles schonmal
installiert gewesen....

Robert Tulke
Open Linux Verband e.V.