Re: Exim4 und Cyrus

Markus Schulz schrieb:

> Also für SASL ist pam_pgsql das Mittel der Wahl. Hab das hier auch am
> Laufen. Ich setze allerdings als MTA Postfix ein, ich denke aber auch
> exim wird sich gegen ein pgsql Backend konfigurieren lassen.

Hab Dank, läuft jetzt so wie es soll. Bei der Gelegenheit sind auch die
die ganzen virtuellen Accounts gleich mit in der Datenbank verschwunden,
sehr schick.

> (/etc/default/saslauthd) solle er pam verwenden. Damit bekommt man
> Postgresql via pam_pgsql ohne Probleme eingerichtet.

Das scheint auch schon zu laufen, mittels eines telnet auf dem localhost
kann ich mich einwandfrei verbinden und auch anmelden.

Jetzt habe ich gleich das nächste interessante Problem:

Ein Login auf den POP3 funktioniert auf dem localhost und von einer
anderen Debian-Maschine einwandfrei:

+OK debian3164m Cyrus POP3
USER test000
+OK Name is a valid mailbox
PASS <pass>
+OK Maildrop locked and ready
QUIT
+OK
Connection closed by foreign host.

Ein Windows-Client hingegen sieht nur dies hier (Mailclient geht
natürlich auch nicht, ein PuTTY oder eingebautes telnet bringen den
gleichen Effekt):

+OK debian3164m Cyrus POP3
USER test000
+OK Name is a valid mailbox