Re: Exim4 und Cyrus

Am Freitag, 7. April 2006 20:22 schrieb Jan Kesten:

> Oder vielleicht noch besser: dass ich eine PostgreSQL Datenbank als
> Backend für beides hab? SASL soll das ja auch können, ist mir nur
> noch nicht geglückt. Vielleicht im Zusammenhang mit pam_pgsql
> möglich?

Also für SASL ist pam_pgsql das Mittel der Wahl. Hab das hier auch am
Laufen. Ich setze allerdings als MTA Postfix ein, ich denke aber auch
exim wird sich gegen ein pgsql Backend konfigurieren lassen.

Ich verwende für SASL den saslauthd und habe ihm gesagt als MECH
(/etc/default/saslauthd) solle er pam verwenden. Damit bekommt man
Postgresql via pam_pgsql ohne Probleme eingerichtet.

--
Markus Schulz

> denn  von vi bin ich erstmal grundsätzlich abgeschreckt und hoffe dass
> ich mich  niemals damit auseinandersetzen muss :)
Das hofft der vi von Dir übrigens auch.
(Joerg Zimmermann)