TV-Progamm für Hauppauge PVR-250

Hallo,

in der Hoffnung mir mit der PVR-250 einen Gefallen zu tun und in guter Qualität TV-Sendungen aufzunehmen bin ich schier am verzweifeln.

Die Karte läuft mit dem ivtv-Treiber, Aufnahmen via
cat /dev/video0 > Datei.mpg und fernsehen via
mplayer /dev/video0 funktioniert.

Allerdings empfinde ich dies als wenig komfortabel, da ich nur über
den Befehl 'ivtv-tune -c E6 -t europe-west' die Kanäle wechseln kann.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich diese Karte "normal" betreiben kann?
XDTV, XAWTV, TVTime usw. wollen alle nicht :(
Mit MythTV soll die Karte laufen aber hier erhalte ich die Meldung TV-Karte kann nicht angesteuert werden *grrr*

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Hahn