Re: Musikserver übers Netzwerk steuern

Am 2006-04-03, schrieb Omega:

> Ich möchte mir gerne einen ausrangierten Rechner ins Wohnzimmer stellen
> welcher meine gesamte Musiksammlung speichern soll und mit meiner Anlage
> verbunden werden soll.
> Da ich mir keinen Monitor und alles ins Wohnzimmer stellen möchte suche
> ich eine möglichkeit den Server über einen beliebigen Rechner im
> Netzwerk zu steuern.

Genau diese Anforderungsbeschreibung hatte ich damals zusammen mit zwei
Freunden aufgestellt. Es gab zwar eine Software (MusicQueue), aber die
wurde schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Daher haben wir seit April 2004 unser eigenes Projekt geschrieben. Dein
Posting hat mich dazu veranlasst, "mal eben schnell" eine Homepage
aufzusetzen:

http://speutel.de/oyster/

Die Doku ist noch etwas dürftig, aber es könnte das sein, was Du suchst.
Bei Fragen wende Dich einfach an mich oder die angegebene Mailingliste.

- Stephan