Re: Druckerempfehlung

Hallo Andreas Brillisauer, hallo auch an alle anderen

Montag, 3. April 2006 22:21 - Andreas Brillisauer wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich brauche einen neuen Drucker. Hier meine Ansprüche:
>
>       * Tintenstrahler
>       * Sparsamkeit
>       * Sehr guter Textdruck
>       * Günstige Ersatzpatronen
>       * Unter Debian voll nutzbar
>
> Wenn er qualitativ gute Fotos drucken kann ist das OK aber ich suche
> nicht nach einem High-End Photo-Drucker. Wichtiger sind mir die oben
> genannten Punkte. Der Preis des Druckers ist relativ egal -- ob er
> jetzt 60 oder 120 Euro kostet, wichtiger ist mir, dass im Nachhinein
> [...]

HP ist eine gute Wahl. HP unterstützt Linux prima.

Tintenpartonen solltest du selbst nachfüllen (lassen). Dann ist es
preislich OK. Du hast aber den Vorteil, dass du bei verklebten Düsen
o.ä. bei HP (meist?) einfach eine neue Patrone nimmst, da die den
Druckkopf integriert hat. Bei Epson z.B. ist das nicht so einfach.

> Bisher hatte ich einen "Epson Stylus Color 600", der unter Debian
> wunderbar lief, nun aber seinen Geist aufgegeben hat. Sind
> USB-Drucker unter Linux noch ein Problem?

Mit dem 2.6er Kernel nicht. Vorher war es ggf. ein wenig hakelig bis
unmöglich.

--
Gruß
                MaxX