Re: Sendmail, Cyrus IMAP und POP before SMTP

Moin zusammen,

>Hallo Dennis,
>
>Dennis Brandenburg, 30.03.2006 (d.m.y):

>naja - wenn Du schon bei Debian bist, ist der Weg zu exim4 auch nicht
>weit. Wollte ich der Vollstaendigkeit halber erwaehnt haben...

>Das liesse sich mit exim und AFAIK mit postfix auch erledigen
Wenn ich Postfix benutzen wollte, hätte ich dieses Thema nicht angefangen, da gibt es ja genügend und umfangreiche Dokumentationen zu.

>"Bedient" wird ein Mailserver via Mailclient. ;-) Du meinst vermutlich
>das Webinterface, das man zur Verwaltung verwenden _kann_, oder?
Genau. Es sollte ein Webinterface geben, in dem ich ganz leicht meine
Mailkonten verwalten kann. Zu dem sollte es auf gleichem Wege möglich sein
Mails zu verschicken.

>[..]

>Dazu musst Du aber nicht so ein Geschuetz auffahren. Das laesst sich
>auch via SSH und Kommandozeile erledigen.
Mit http komme ich firewalltechnisch von sogut wie überall raus. Per ssh nicht.

>btw: Bringe doch Deinem Mailclient mal bei, nach ca. 70 Zeichen eine
>neue Zeile zu beginnen.
Wo wir grad beim Thema sind,... das ist ein selbst gebasteltes Webinterface
meines Providers. Mache das dann per Hand.

Besten Dank bis hier hin.
Gruß, Dennis