Re: Unterstützung von Winmodems in sarge

Am Donnerstag, 9. März 2006 11:39 schrieb Tobias Krais:
> Hi Wolfgang,

> das wohl verbreitetste Modem ist das von smartlink:
>
> root@TuxTobi> apt-cache search smartlink
> sl-modem-daemon - SmartLink software modem daemon
> sl-modem-source - SmartLink software modem driver - module building source
>
> Habe allerdings momentan sid.
>
> Grüßle, Tobias

Hallo,

ich habe jetzt auf mein Notebook testing draufgezogen. Die Hardwareerkennung
veranlasst u.a. das Laden von snd-atiixp-modem oder so ähnlich. Nun finde ich
im Netz Seiten, wo dieses Kernelmodul mit slmodemd in Verbindung gebracht
wird. Heißt das, dass slmodemd auch in Verbindung mit Kernelmodulen für
Nicht-SmartLink-Modems verwendet werden kann?

Viele Grüße
Wolfgang