Re: Problem mit apt-get und Router

On 30.03.06 19:53:27, Pete wrote:
> Wenn ich nun per apt-get größere Dateien (um die 100MB) downloaden möchte,
> bricht der Download bei ca. 5% ab und das Wireless-Netz ist weg.

Nur bei apt-get, oder auch z.B. mit wget oder anderen Programmen?

> Nicht nur bei meinem Server/Gateway, sondern auch bei diversen anderen Geräten
> (z.b. Laptops).

Also wohl zweiteres.

> Wenn ich den Router kurz neustarte, funktionierts wieder, bis ich zum nächsten
> mal so einen download machen will.

<Vermutung>Router ist Muell und kriegt einfach den Traffic nicht
gebacken...</Vermutung>

Du koenntest mal mit einem entsprechenden Tool die Sendeleistung des
Router beobachten waehrend des Downloads, was sich dafuer eignet faellt
mir leider grad nicht ein.

Andreas

--
You'll feel devilish tonight.  Toss dynamite caps under a flamenco dancer's
heel.