Re: GPG error: The following signatures were invalid

Am Dienstag, 28. März 2006 19:12 schrieb Daniel Leidert:

> fehl. Du könntest dir nun z.B. beide Dateien mit wget holen und dann
> unter Nutzung des apt-Schlüsselrings das obige Kommando laufen lassen
> und schauen, welche Fehlermeldung erscheint. Ein möglicher Grund ist,
> dass die Release.gpg eine ältere Version der Release-Datei signiert.
> Passiert hin und wieder auf den Debian-Servern während der
> Archivaktualisierung. Warum der Fehler bei CM auftaucht, ist mir
> momentan unklar.

Die ursprüngliche Fehlermeldung ist nun verschwunden, dafür erhalte ich:

W: GPG error: ftp://debian.inode.at testing Release: The following signatures
were invalid: BADSIG 010908312D230C5F Debian Archive Automatic Signing Key
(2006) <ftpmaster@debian.org>
W: GPG error: ftp://ftp.tu-clausthal.de testing Release: The following
signatures were invalid: BADSIG 010908312D230C5F Debian Archive Automatic
Signing Key (2006) <ftpmaster@debian.org>
W: You may want to run apt-get update to correct these problems

Vielleicht ist nach einigen Tagen auch diese Fehlermeldung verschwunden.

Al