Re: Mail filtern

Stefan Kremer schrieb:
> Hi Liste,
>
> ich suche nach einer Möglichkeit wie ich Mails von Mailinglisten
> filtern und direkt in das Postfach der virtuellen User einsortieren
> kann.
> Ich benutze Postfix, Amavis, Spamassassin, Courier-Imap/Pop und Mysql.
> Es existiert ein realer User Account auf dem Server in dessen
> Homeverzeichnis die Mailboxen der virtuellen User liegen.
>
> Bei Google habe ich schon gesucht, aber bisher nichts passendes
> gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das oben beschriebene
> Problem einfach lösen kann?

> [...]

Ergänzung:

Ich hole die EMails mittels Fetchmail beim Provider ab und Fetchmail
übergibt sie an Postfix.

Kann ich zwischen Fetchmail und Postfix einen Filter schalten, der aus
den Headern die EMail Adresse des Abonnenten filtert und den Header so
verändert, daß die EMail Adresse des entsprechenden Users eingetragen
wird und erst dann an Postfix weitergeleitet wird?

Gruß
Stefan