svn über ssh ins vpn tunneln

Hi Liste,

Ich möchte von zu hause aus auf einen (Windows)svn-Server an der Uni
zugreifen. Das Problem: die Firewalls in der Uni lassen nur Zugriffe aus
dem internen Netz zu. In dieses Netz kann man sich per VPN auch von
außen einloggen. Das möchte ich aber vermeiden (weils ein heiden Aufwand
ist) -- ich kann mich auch per ssh auf einen linux-Rechner an der Uni
einloggen und bin da von diesem Rechner aus auch im VPN.

Mein Plan ist also:

[Mein Rechner]---ssh--+[Linuxbox]---[SVN-Server]

                      |          VPN

Ist jetzt möglich die svn-Befehle über die ssh-Verbindung zu tunneln?
Irgendwie so:

svn up | ssh linuxbox

Also dass die svn-Befehle stellvertretend für meinen Rechner auf der
Linuxbox ausgeführt werden, aber die Ein-/Ausgaben auf meinen Rechner
weitergeleitet werden.

Schöne Grüße

Bastian