Re: Grub-Probleme

On 29.03.06 14:06:03, Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Nein, bin ich mir (jetzt) nicht mehr (Wenn jemand schon so fragt ;-)
> (Und bei manchem lasse ich mich noch leicht verunsichern...)

Soll ich euch aufklaeren?

(hd0,5) darf man an der Stelle durchaus schreiben. Ist aber im Falle des
OP redundant und unnoetig. Wenn das (hd0,5) fehlt nimmt Grub einfach das
Root-Device (was ja hier auch (hd0,5) ist) und sucht dort nach dem
angegebenen Pfad.

So ist man nicht gezwungen die Kernel auf dem boot oder root-Device
abzulegen. Man kann sie auch "irgendwo" anders hinschreiben. Probiert
habe ich das allerdings auch noch nicht.

Andreas

--
Today is the tomorrow you worried about yesterday.