/cron-daily für yedes $HOME

Hi

Ich möchte gerne, dass cron einmal täglich für jedes Heimatverzeichnis
prüft ob ein Verzeichnis /home/$HOME/cron.daily existiert und die
darin enthaltenen Skripte mit den Rechten des entsprechenden Nutzers
ausführt.

Bislang habe ich mir das so vorgestellt, dass ich ein Skript
nach /etc/cron.daily stelle, das aus den Verzeichniseinträgen
in /home die Nutzernamen extrahiert, nachschaut ob das Verzeichnis
vorhanden ist und ggf. die Skripte per su und run-parts ausführt.

So weit so gut, ich denke allerdings, dass ich mir damit vielleicht
unnötige Sicherheitsrisiken einhandele. Gibt es eine einfachere
und/oder bessere Lösung?

--
Gruß Frank