Sicherheitsfragen 2. Teil

Erst mal muss mich meine Freude los werden: Der Sound tut's jetzt auch auf
Etch und zwar konstant, aber noch mehr. Ich hab ne Firewall und lt. Sygate
ist mein Etch verrammelt. Hab Firestarter eingesetzt. Bin Stolz auf uns
(Linux und mich) *bg*

Nun aber noch ne Frage. Ich hab exim4 angewiesen nur auf lokale Mail zu
lauschen, desweiteren hab ich im Firestarter, dem von exim4 genutzten
SMTP-Port 6676 nur der IP 192.168.0.1/24 also den lokalen IPs erlaubt.

Mich irritiert dennoch unter

# netstat -tap |grep LISTEN

das Ergebnis

tcp        0      0 localhost:smtp          *:*         LISTEN     6676/exim4

Ich vermute, es ist okay, weil er intern ja Mail entgegennehmen soll.
Ansonsten bitte laut Aua rufen.

Neben Kram, den ich selbst zu beheben weiß, bringt mir "tiger" folgende
Warnung:

--WARN-- [lin017w] The system is not configured to log suspicious (martian)
packets

Was hab ich da zu tun?

Gruß
Andrea