Re: QEMU-Fenster in VNC nicht sichtbar

Andre Bischof <a.bischof@gmx.net> wrote:

> Über VNC kriege ich allerdings das Fenster von QEMU nicht zu sehen,
> scheinbar startet der dann auf einem anderen Display (meine Frau
> beschwerte sich, dass auf einmal Windows angegangen sei, sie arbeitete
> gerade an einem lokalen Display. Nachdem ich QEMU wieder gekillt
> hatte, konnte sie ihr Display wieder sehen).
>
> Habe ich eine Chance, wie beim lokalen Zugriff auch, QEMU auf meinem
> (VNC-)Desktop darzustellen?

Ist das Problem spezifisch für QEMU, oder tritt es auch mit anderen
neuen X-Programmen auf?  Wenn du QEMU startest, ist das Kommando, das du
aufrufst, dann ein Skript? - da würde ich mal nach DISPLAY greppen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich