QEMU-Fenster in VNC nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich habe den QEMU-Emulator bei mir erfolgreich laufen, lokal klappt alles prima.

Über VNC kriege ich allerdings das Fenster von QEMU nicht zu sehen, scheinbar startet der dann auf einem anderen Display (meine Frau beschwerte sich, dass auf einmal Windows angegangen sei, sie arbeitete gerade an einem lokalen Display. Nachdem ich QEMU wieder gekillt hatte, konnte sie ihr Display wieder sehen).

Habe ich eine Chance, wie beim lokalen Zugriff auch, QEMU auf meinem (VNC-)Desktop darzustellen?

Ratlose Grüße
André