Re: Neues Mitglied - Fragen zu Sicherheitskomponenten

Am Samstag, 25. März 2006 19:21 schrieb Ulrich Fürst:

> Du vllt. nicht, ich schon:
> Als ich mit Debian angefangen habe, kannte ich nur Windows und DOS,
> wenig Kenntnisse für scripte unter DOS und hatte ein paar Programme in
> Turbo Pascal geschrieben.

So, ich melde mich zurück ;)

Inzwischen habe ich auf diesem Rechner beides, sowohl stable als auch testing.
Unter testing habe ich jedenfalls Dauermurks mit dem Sound in sämtlichen
Konfigurationen: mit ALSA ohne ALSA, der xmms-Equalizer kriegt auch eindeutig
was, nur kommt kein Ton aus den Lautsprechern auch keine Signaltöne abgesehen
vom PC-Lautsprecher. Ja, ich habe auch die Stummschaltung via Mixer
herausgenommen.

Unter stable, hab ich überhaupt keine Probleme mit dem Sound. Ich hab
diesbezüglich wie wild gegoogelt gehabt, aber ein richtiges How To zur
Behebung dieses vielfältig auftretenden Phänomens finde ich nicht.

Will ich also zur Zeit Musik fahr ich stable hoch und zum Herumspielen nehm
ich testing *g* Bin einfach mit meinem Latein am Ende diesbezüglich.

Gruß
Andrea