mutt leckt Speicher

Hi!

Ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein mutt bei langer Laufzeit hier
irre viel Speicher frisst:

  PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND
17968 jrschulz  15   0 69956  29m 2668 S  0.0 12.1   5:14.19 mutt

Typischerweise läuft mutt bei mir in einer screen-Session, die ich nur
neustarte, wenn ich den Rechner rebooten muß (und das mache ich nur,
wenn unbedingt ein neuer Kernel her muß). Das da oben sah auch schon
schlimmer aus, da stand in der %MEM-Spalte etwas von ca. 50% (bei 256MB
physisischem RAM). Es ging soweit, dass ich nichtmal mehr 'swapoff -a'
machen konnte, weil der Speicher knapp wurde.

Das System ist ein sarge mit einem riesen Haufen Backports von
backports.org. Entsprechend ist mutt hier in Version
1.5.11+cvs20060126-1bpo1 installiert. Ich lese recht große IMAP-Folder
(>10.000 Mails) und benutze das Headercaching -- vielleicht spielt das
eine Rolle. Beobachtet sonst noch jemand dieses Phänomen?

Und: gibt es eigentlich eine einheitliche Möglichkeit, Bugreports an die
Pakete von backports.org loszuwerden? Ich finde gerade nur die Liste
backports-users und den Hinweis, direkt den Kompilierer (nicht den
Compiler ;-)) anzusprechen.

J.
--
If I was a supermodel I would give all my cocaine to the socially
excluded.