Re: LDAP Client mit TLS Probleme

Hallo Derk,

Derk Wachsmuth, 27.03.2006 (d.m.y):

> habe auf euren Vorschlag hin mal LDAP SSL am OSX Server deaktiviert.
> Damit klappt es dann ohne Probleme sich mittels "getent passwd nutzer"
> die Daten eines LDAP-Users anzugucken. Auch ldapsearch funktioniert.
>
> Sobald man aber SSL wieder aktiv macht und am Debian-Clienten in
> den entsprechenden Dateien ssl start_tls  eintraegt, geht es (wie
> beschrieben) nicht.

Sollte ich da voellig falsch liegen, bitte ich um Korrektur:

Evtl. verwechselst Du da etwas: Man kann LDAP ueber den "normalen"
LDAP-Port (389) mit TLS betreiben _oder_ aber ueber Port 636 gleich
SSL-verschluesseltes LDAP fahren.

Klarung sollte jeweils ein Portscan des LDAP-Servers schaffen - einmal
mit und einmal ohne SSL-Aktivierung.

Vielleicht bringt Dich auch die Doku von Apple zum Thema OS X Server
weiter...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Windows 98 bringt die Leistung von gestern auf die Computer von heute.