Re: Speicherzugriffsfehler

On 26.03.06 23:32:33, Walter Wiedmann wrote:
> ich habe seit dem ich udev einsetze bei einigen Programmen das Problem
> das sie beim Starten nur den Text Speicherzugriffsfehler ausgeben und sich
> wieder beenden.

Ist das Problem behoben wenn du udev abschaltest/deinstallierst?

> Das bekanntesten Programme ist:
> xmms
>
> aber es sind auch Spiele wie
> ksudoku
>
> Wo ran kann das liegen?

Keine Ahnung, du solltest mal schauen ob du das zumindestens ansatzweise
debuggt bekommst. Installiere dir gdb und rufe das Programm dann mit

gdb <programm>

auf. Wenn es abgestuerzt ist landest du an einem Prompt. Dort liefert
der Befehl "bt" eine Liste der zuletzt aufgerufenen Funktionen. Die
koenntest du hier mal posten.

Ansonsten sind Speicherzugriffsfehler auch haeufig ein Zeichen von
kaputtem Speicher...

Andreas

--
You are number 6!  Who is number one?