Re: Debian Workstation an WindowsDomäne

Hallo Mirko,

* Mirko Wilhelmi schrieb [25-03-06 21:44]:

> es handelt sich um eine Windows2000 ADS-Domäne, und ich hätte nun gern einen
> Debian-Rechner als Mitglied, so dass sich die auf dem Windowsserver
> registrierten User grafisch anmelden können. Geht das mit Samba? Wenn ja, wie?

Das geht mit LDAP. libnss-ldap und libpam-ldap. Ich habs selber noch
nicht gemacht, aber Howtos sollten sich dafür im Netz finden lassen.

Wahrscheinlich brauchst du auch noch Kerberos.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579