Re: ATI X800

Am Freitag, 24. März 2006 15:22 schrieb Daniel Leidert:
> [...]

> Der ATI-Installer enthält das, was du den "Debian-Way" nennst. Die
> Skripte sind die von Flavio, an einigen Stellen angepasst von ATI. Sie
> sollten daher genauso schmerzfrei oder schmerzvoll wie die offiziellen
> Debian-Pakete sein.

Laut entsprechender ATI-Seiten wird Debian seitens ATI nicht unterstützt.
Dachte zumindest, dass das so gemeint wäre. Außerdem habe ich vom Untersuchen
des RPM-Pakets von ATI und Lesen von Dokumentation den Eindruck gekriegt,
dass ATI den Filesystem Hierarchy Standard nicht respektiert.

Ich würde normalerweise immer speziell für Debian entwickelte Pakete nehmen,
wenn es die gibt. Bei diesen wurde mit ziemlicher Sicherheit darauf geachtet,
dass sie sich nahtlos ins System einfügen. Neben den fglrx-Paketen in
unstable gibts übrigens m.W. auch Backports für sarge unter
www.backports.org.

> MfG Daniel

Viele Grüße
Wolfgang