Re: Neues Mitglied - Fragen zu Sicherheitskomponenten

Am Freitag, 24. März 2006 09:56 schrieb Christian Frommeyer:
> [...]

> Ein Anti-Viren-Programm kann nicht schaden und gehört meiner Meinung
> nach auch auf jeden Linux-Rechner.

Uff, da bin ich wohl in diesem Punkt völlig hinterm Mond. Könntest du
vielleicht kurz erklären, wo bei Linux reale Risiken für Virenbefall liegen?
Gibt es Backports mit Viren? (Kann ich mir schwer vorstellen.) Ist es
wirklich realistisch, dass bei der Anzeige einer HTML-Mail mit KMail ein
Virus das System infiziert? Oder woran denkst du?

Eventuell kannst du mich ja auch auf einen Artikel o.ä. zu diesem Thema
verweisen.

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang