Re: Exim Einstellungsfragen

Hallo Roger,

Roger Rehnelt, 24.03.2006 (d.m.y):

> Genau. Die Frage ist nur: Wie bringe ich das meinem MTA bei? (Befehl?)

Einen "Befehl" dafuer gibt es nicht. Du koenntest die Systembenutzer
aber z.B. in eine Textdatei schreiben und exim mittels geeigneter
ACL-Eintraege anweisen, Mails an diese Benutzer nicht anzunehmen.

> Das ich den Befehl nicht ohne suchen bekomme ist mir schon klar. Aber ich
> brauche zumindest einen Anhaltspunkt.

Du muesstest Dir ueberlegen, was eingehende Mails von allen anderen
unterscheidet. Da ich Dein Netz nicht kenne, kann ich auch nicht
sagen, ob die IP-Adresse des einliefernden Hosts evtl. ein Kriterium
waere. Oder SMTP-Authentifizierung. Oder...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Christian Schmidt | Germany