Re: User automatisch anmelden und Rechte bescneiden

Am Donnerstag, den 23.03.2006, 12:18 +0100 schrieb lars:
> moin,

hallo

soviel zur Sicherheit

> ok; alternative...? irgendwo gnome eintragen oder einen der anderen
> fenstermanager ... ?!
>

> nicht, das ich zu faul oder zu dämlich zum googeln oder
> man-pages-seiten lesen bin, aber wenn ich - ohne jegliche
> windowsmanagererfahrung auf linux - jetzt erstmal tagelang an dem ding
> rumbasteln muss, um  alles so einzurichten, wie wir es haben wollen,
> ist die sache mit windows xp ja doch wieder schneller und einfacher ..
Dann würde ich dir eines vorschlagen:
Mach das. Wer sich als "IT-Administrator" nicht mit grundsätzlichen
Fragen beschäftigen will, sollte einen zertifizierten Windows
"Administrator" einstellen.
> .
>

> falls also jemand eine zündend einfache anleitung hat - bitte her
> damit, ich habe im netz bisher nichts gefunden (und muss ausserdem den
> normalen IT-alltag mit serververwaltung und  unserenclients hier auch
> noch erledigen).
>

> ich dachte halt, es wäre alles recht einfach mittlerweile mit der GUI
> auf Linux...
ein Beweis für deine intensive Beschäftigung mit Debian

> momentan haben wir sowieso ein problem, der rechner startet x nicht
> mehr automatisch (obwohl runlevel 5 in der inittab eingetragen ist);
> ich muss mich als root auf der konsole anmelden und startx eingeben
> .... da haben wir wohl etwas übertrieben mit dem kiosktool .... ;-)
>

> gruss

Gruß