Re: data rescue

at Donnerstag, 23. März 2006 01:19 wrote Andreas Pakulat:

> Ich bin auch Student und die 100GB Plattenplatz in meinem "Server"
> reichen locker für 2 Vollbackups meines Laptops, inkl. so unwichtigem
> Kram wie Musik und selten bis gar nicht gebrauchten Windows-Dateien
(aka
> alte Win-Programme, Java-Programme, Win-downloads usw).
>
> Und wenn ich mir angucke was ne neue 200GB Platte kostet ist dass auch
> nicht die Welt...

Haste durchaus Recht. Nur leider habe ich keinen freien IDE Port mehr.
Daher müsste ich eine alte (gute) Platte ausbauen und durch eine
größere ersetzten. Und da überleg ich mir dann halt zweimal ob das
sinnvoll ist.

> Tja, so ein FS-Crash kann böse Folgen haben. Ich hatte mal nen
> Plattencrash und seitdem habe ich _immer_ ein aktuelles Backup
(maximal
> 1 Woche alt). Man lernt leider nur aus Fehlern richtig (jedenfalls
ich).

Tja aktuell ist das Backup ja schon nur eben nicht Vollständig ...

debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org