"Out of Memory"

Moin!

Gestern ist mein Server, bei einem externen Hoster, stehengeblieben. Er war
Pingbar und ich konnte per telnet auf smtp, http und ssh zugreifen. Der
Connect fand statt, danach konnte ich aber keine Befehle mehr senden.

Ein Techniker von dem Hoster hat sich die Ausgabe angeschaut:

"ich habe Ihren Server neu gestartet er zeigte ein Out of Memory an"

Ein "Out of Memory" ist mir unter Linux noch nie untergekommen. Bisher habe
ich immer erlebt, dass der Kernel, wenn der Speicher volläuft, eiskalt
Prozesse rauskegelt. Solange bis wieder Platz ist.

Kennt das jemand? Weiß jemand wie das passieren kann? Oder noch besser wie ich
es zukünftig verhindere?

Auf dem Server läuft ein Debian stable, zu dem Zeitpunkt mit einem 2.6.8er
Kernel. Der Server hatte eine Uptime von ca. 200 Tagen und zeigte vorher
keine Probleme.

Gruß
Marc

--
Those who can, do; those who can't, simulate.