Unstable via USB Stick updaten?

Hallo,

ich habe es an meiner Arbeit endlich durchgesetzt, dass ich Linux benutzen darf - ich habe jetzt neben meinem Windows Rechner mit Lotus Notes noch einen zweiten Rechner mit Debian.

Leider habe ich im Büro keinen Internetzugang (und schon gar keinen schnellen) also stellt sich das Problem wie ich hin und wieder ein Update durchführen kann.

Da ich Taskjuggler benutze habe ich Unstable installiert (läuft aber sehr stabil bis jetzt). Zu Hause habe ich einen DSL Anschluss und könnte die benötigten Dateien ohne weiteres herunterladen.

Wie kann ich (nur) die benötigten Dateien herunterladen und dann, am liebsten auf einem USB Stick (1GB), ins Büro transportieren? Irgendwie bräuchte ich doch eine Liste von apt, welche Packete auf meinem Arbeitsrechner installiert sind?
Und kann ich den Stick einfach via sources.list einbinden?

TIA,

Matthias