Re: Installation einer Fritz!Card PCI 2.0

Peter Schütt wrote:

> ich habe anhand einiger Anleitungen versucht, meine Fritz!Card PCI
> 2.0 zu installieren (Debian Testing/Unstable, 2.6.15).
>
> [...]
>
> Ich habe nun vor längerer Zeit es mal probiert, und habe dann
> irgendwann aufgegeben, so daß es sein kann, daß noch irgendwelche
> Reste meiner Installationsversuche mich hier stören.
>
> Laut Anleitungen sollte man nach der Installation des Treibers
> mittels capiinit start
> die Capi starten.
>
> Was muß ich - außer einem Reboot - nun machen?

Andere Frage: Welchen Treiber benutzt du denn da? Ich habe auch eine
Fritzcard PCI, und bei mir werden direkt beim Booten schon die
nötigen Module geladen (auch Testing/Unstable mit 2.6.15):

HiSax: Linux Driver for passive ISDN cards
HiSax: Version 3.5 (module)
HiSax: Layer1 Revision 2.46.2.5
HiSax: Layer2 Revision 2.30.2.4
HiSax: TeiMgr Revision 2.20.2.3
HiSax: Layer3 Revision 2.22.2.3
HiSax: LinkLayer Revision 2.59.2.4
hisax_isac: ISAC-S/ISAC-SX ISDN driver v0.1.0
hisax_fcpcipnp: Fritz!Card PCI/PCIv2/PnP ISDN driver v0.0.1
HiSax: Card 1 Protocol EDSS1 Id=fcpcipnp0 (0)
HiSax: DSS1 Rev. 2.32.2.3
HiSax: 2 channels added
HiSax: MAX_WAITING_CALLS added
ACPI: PCI Interrupt 0000:01:08.0[A] -> Link [APC2] -> GSI 17 (level,
high) -> IRQ 209
hisax_fcpcipnp: found adapter Fritz!Card PCI v2 at 0000:01:08.0

Mithilfe der isdntools geht auch der Logger, weitere Versuche habe
ich noch nicht angestellt.

Grüße,

Björn

--