Internes Modem

Hi Alls

Ich bin gerade auf der Suche nach einem internen Fax-Modem für Linux.

Meinem bisherigen Ergebnisse waren ein pctel und ein slmodem. Leider
sind beide unter Linux nicht in der Lage "faxen zu machen".
Bei dem pctel gibt es keine Weiterentwicklung der Treiber für Kernel
größer als 2.6.11 und der SLmodem-Treiber kann nicht faxen.

Gibt es ein Modem, wozu es OSS-Treiber gibt, die auch gepflegt werden?

Extern geht an diesem Rechner leider nicht, weil der Serielle Port
breits anderweitig genutzt wird und USB sind auch immer noch properitär.

MfG
Christian Fröse