Re: Toll zum convertieren der Dateinamen in Kleinbuchstaben

On Tue, Mar 21, 2006 at 09:38:11AM +0100, Robert Einsle wrote:
> Hy List,
>
> ich hab hier den Fall, wenn ich von meinem Cardreader Bilder auf meinem
> Server speicher, dann sind sie unter Linux klein (Kleinbuchstaben) und
> wenn ich das unter Windows mache sind sie Gross (Grossbuchstaben.) Gibt
> es ein Tool, mit dem ich automatisch und rekursiv die Verzeichnisse und
> Dateinamen als Kleinbuchstaben umbenennen lassen kann?? Vielleicht
> regelmaessig per Cron?
Hm sanity.pl macht ggf. noch etwas mehr aber es kann auch mit -l alles
nach lowercase konvertieren.
http://www.splitbrain.org/projects/sanity

Ok geht etwas ueber das Ziel hinaus, vielleicht passt es ja trotzdem.

Sven
--
If God passed a mic to me to speak
I'd say stay in bed, world